banner_oben
 HomeÜber uns | Rassebeschreibung | Bildergalerie | Mitgliederbereich | Schauergebnisse | Termine | Kontakt | Impressum
     
 
Home
Über uns
Rassebeschreibung
Bildergalerie
 
Mitgliederbereich
Schauergebnisse
Termine
 
Kontakt
Impressum
 
 
 
Links













    

















 

 


Wir stellen uns vor!

Interessierte Crest-Züchter haben sich im Jahr 1981 zusammen geschlossen und den "Crest-Club" gegründet, mit dem Ziel, diese Positurkanarienrasse weiter zu fördern und die Zuchtergebnisse dem Standard näher zu bringen. Initiator für die Club-Gründung war Zuchtfreund Hans Wassmann aus Oberhausen, der seinerzeit auch zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde.

Im Jahr 2001 konnten wir auf unser 20-jähriges Bestehen zurückblicken und anlässlich der Crest-Schau 2006 unser 25-jähriges Jubiläum feiern.
Gründungs- und langjährige Mitglieder wurden aus diesem Anlass besonders geehrt und mit "Crest-Ehrennadeln" in Gold oder Silber ausgezeichnet.

Inzwischen ist der ICCD ein anerkannter Spezialclub innerhalb des Deutschen Kanarien- und Vogelzüchter-Bundes (DKB) und verfolgt die berechtigten Belange seiner Mitglieder um und für diese Vögel. Bei den Crest`s handelt es sich um eine große (glattbefiederte) Positurrasse, die um das Jahr 1879 ihren Ursprung in England hatte. Von den früheren Hauben-Norwich ist im Laufe der Zeit eine eigenständige, fest etablierte Kanarienrasse entstanden, die sich positiv entwickelt und ihre Anhängerschar gefunden hat.


Hier die bisherigen Vorsitzenden des internationalen Crest-Club Deutschland

· Hans Wassmann, Oberhausen
· Hermann Buchmann, Wesel
· Heinz Ott, Düsseldorf
· Heinz Pelzer, Hürth





Der aktuelle Vorstand setzt dich derzeit wie folgt zusammen:

· 1. Vorsitzender: Heinz Pelzer, Hürth
· 2. Vorsitzender: Paul Schoolmeesters, Holland
· 1. Schriftführer: Stefan Kramer, Mönchengladbach

· 1. Kassiererin: Rita Pelzer, Hürth
· 2. Kassierer/in: z.Zt. nicht besetzt



banner_rechts




webdesign u. layout: Norbert Heinitz - copyright © 2009-2010 Internationaler Crestclub Deutschland